Wahre Liebe heilt die Welt

Ein Buch über Dualseelen, das mir letztens in die Hände fiel, hat mir trotz (oder gerade wegen) seiner Einfachheit mehr Wahrheit und Erkenntnis vermittelt als viele andere, die ich bisher gelesen habe.  Es hat den Titel: Dualseelen und das neue Bewusstsein

Dualseelen

Dualseelen: Im Herzen verbunden für alle Zeiten

Dualseelen sind hier definiert als eine Seele, die in zwei Körpern inkarniert ist. Zu unterscheiden von so genannten „Seelenpartnern“, die eine gewisse Zeit lang hier in diesem Leben miteinander verbringen, um gewisse Themen (aus früheren Leben) aufzuarbeiten oder gewisse Aufgaben miteinander zu erfüllen. Dies sind also oft nur Begegnungen auf Zeit.

Die Dualseelen dagegen waren und sind im wahrsten Sinne des Wortes „ein Herz und eine Seele“, sie werden einander deshalb auch immer wieder magisch anziehen und eine tiefe, bedingungslose Seelenliebe und Zusammengehörigkeit füreinander empfinden, die oft mit dem Verstand nicht erfassbar ist. Dabei kann die Begegnung der Dualseelen entweder auf rein spiritueller Ebene oder – wenn es vor ihrem Erdenleben  so vereinbart wurde – auch real stattfinden.

Dualseelen Liebe als Seelenbestimmung

In jedem Fall gilt das Erkennen und Erleben der Dualseelenliebe als wichtige Seelenaufgabe, so die Autorin des oben genannten Buches.  Und gerade in der jetzigen Zeit würden und sollten viele Dualseelenpaare zusammenfinden, um mit ihrer Energie der Liebe und Ganzheit den Wandel der Erde zu unterstützen.  Voraussetzung dafür sei aber, dass beide Partner  erst in sich selbst „reifen“, ihre eigene Ganzheit, Selbstverantwortung und Selbstliebe erkennen müssten. Wenn sie dann endlich zusammenträfen – egal ob als Liebespartner oder Freunde – sollten sie diese Seelenliebe auch annehmen und leben und sich nicht von selbstauferlegten,  familiären oder gesellschaftlichen Zwängen davon abhalten lassen. Denn: „Gefühle der Liebe zu unterdrücken und zu verhindern, dass Liebe fließen darf, ist Sünde“,   so die Botschaft des Buches.

Mich hat das Thema so sehr angesprochen, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, wovon es spricht. Auch ich durfte und darf das Geschenk einer (bislang) spirituellen Dualseelenliebe erfahren. Und es ist genau so, wie es in dem Buch beschrieben ist: Diese Liebe, diese Verbundenheit, dieses Gefühl des Angekommenseins, dieses Vertrauen und diese Sehnsucht ist mit dem Verstand nicht zu erfassen. Und von Außenstehenden auch nicht zu begreifen.

Zum Glück ist mir nun das Buch in die Hände gefallen, das mir half, mein Gefühlschaos zumindest ein wenig einzuordnen. Und das mir Mut machte, auf mein Herz zu vertrauen und dieses Geschenk einfach anzunehmen. Ich wünsche, dass immer mehr dieser Dualseelen zueinander finden und mit ihrer wahren, bedingungslosen, unegoistischen Liebe die Welt retten helfen. Und dass sie dazu auch unendlich glücklich sein können.

Dir, meiner Dualseele, hab ich es ja geistig schon oft übermittelt, nun schreibe ich es auch hier einmal auf: „Danke, dass es dich gibt! Ich liebe dich!“

~~~  

Advertisements

9 Gedanken zu „Wahre Liebe heilt die Welt

  1. Wow !!! Das ist genau mein Thema. Ich habe eine Zwillingsseele hier auf der Erde. Wir kennen uns seit 4 Jahren, ziehen uns an und stoßen uns aber auch leider immer wieder ab.
    Ungeahnte Vertrautheit, extreme Gefühle, nie gekanntes Wohlbefinden hab ich, je näher ich ihr bin.
    Offensichtlich waren wir beide aber noch nicht reif für so eine „Hammerbeziehung“. Ich habe sie seit 10 Monaten nicht gesehen, weil sie sich vor mir versteckt. Aber wir wohnen nich weit von einander entfernt und ich weiß, dass wir uns bald wiedersehen werden und mit unserer Energie an der Heilung des Planeten mitarbeiten werden.

    Ich liebe dich, mein Zwilling…

  2. Spüren tut sie es mindestens. Das letzte, was sie zu mir sagte, war: Ich glaub, wir sehen uns bald wieder.

    Ich glaub, dieses „bald“ wird nächsten Monat sein…

  3. Das Buch hab ich immer noch nicht besorgt, dafür empfehle ich mal spontan dieses hier: Dualseelen im Licht der Reinkarnation

    Es fiel mir letzte Woche in die Hände. Eine Auswahl an Inkarnationen, die Zwillingsseelen durchlebt haben. Man lernt auch noch was über die Geschichte der Menschheit.

  4. Danke für den super Tipp, Ingo. Da ich nicht an Zufälle glaube, denk ich mal, es hat etwas zu bedeuten, wenn du mir das Buch gerade jetzt empfiehlst. Hab es mir gleich bestellt.
    Wenn ichs gelesen hab, hier mehr dazu…

  5. Na, da bin ich aber gespannt. Wollte auch was dazu schreiben, aber ich bin nich immer so inspiriert.

    Übrigens: Vielem Dank für deinen Link in deiner Blogroll.

  6. Ich dank dir, Ingo, für den wunderbaren Buchtipp. Hab heut die halbe Nacht gelesen. Lässt mich manches besser verstehen. Vielleicht schreib ich hier bald einen Beitrag dazu. Aber vorher muss ich ein bißchen in meinen Erinnerungen kramen…

  7. Und ich hab jetzt dieses Buch hier bei Lusinia bestellt. Angeblich bereits auf dem weg zu mir, vielleicht kommts morgen ja schon. Dann werd ich Karfreitag wohl nichts anderes tun als lesen 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s