Numerologie: Die Zahl meines Lebens

In meiner Absicht, mich klar auf meine Lebensaufgabe auszurichten, wurde ich letzte Woche einmal wieder in meine Lieblings-Buchhandlung und dort zielsicher zu einem Buch über Numerologie „geführt“. Darin erhielt ich neue, detaillierte Erkenntnisse und Bestätigungen zu meinem „Job des Lebens“.

Das Buch heißt Kleines Handbuch der Numerologie -: Was Ihre Zahlen über Sie und Ihr Schicksal verraten –
Und es hat mir verblüffende Zusammenhänge aufgedeckt. Jede Zahl sei eine Schwingung heißt es dort. Es werden verschiedene persönliche Zahlen definiert, wie zum Beispiel Seelenzahl, Persönlichkeitszahl usw. Durch die pythagoreische Zahlen-Buchstaben-Zuordnung können Namen, Orte, Berufe, usw. numerologisch dargestellt werden, was ich ausgiebig gemacht habe.

Numerologie Hilft uns, uns selbst besser zu erkennen

Die Quersumme meines Geburtsdatums und somit die Zahl für meine Lebensaufgabe lautet 33.

Die wichtigste Zahl sei aber die Lebensaufgabenzahl, betont die Autorin, denn nur wer im Einklang mit ihr lebt, ist glücklich. Diese Zahl errechnet sich aus der Quersumme des kompletten Geburtsdatums, die so lange quer addiert wird, bis eine einstellige Zahl übrigbleibt.

Jede dieser Lebensaufgabenzahlen zwischen 1 und 9 hat ganz eigene Charakteristika und Prioritäten,  die dazugehörigen Menschen demzufolge natürlich auch. Das erklärt unsere Unterschiedlichkeit, es erklärt wohl auch, dass manche Menschen auf Anhieb gut miteinander klarkommen, andere dagegen weniger gut. Allgemein seien immer drei Zahlen einander ähnlich: Die Verstandeszahlen 1, 5 und 7, die Kreativzahlen 3, 6, 9, sowie die Geschäftszahlen 2, 4, 8.

Folgende Bedeutungen hat die Autorin den einzelnen Zahlen zugeordnet:

1 : Unabhängigkeit, Selbstmotivation, Kontrollbedürfnis

2:  Sensibel, meidet Konflikte

3:  kommunikativ, kreativ

4:  solide verantwortungsbewusst, Sicherheitsstreben

5:  strebt nach Freiheit und Abenteuer

6:  fürsorglich, kümmert sich um andere

7: Wahrheitssuche, Selbstsuche

8: braucht finanzielle und spirituelle Freiheit

9: Führungsqualitäten, humanitär

Mein Geburtsdatum ergibt die Summe 33, das ist eine Meisterzahl. Meine  Lebensaufgabenzahl ist somit auf übergeordneter Ebene die Schöpferzahl 33, aber auch die Summe daraus, die 6. Auch meine „Schicksalszahl“, die sich aus der numerologischen Darstellung des Geburtsnamen ergibt, ist die 6.  Mich fürsorglich „um die ganze Welt“ und um die Mneschheitsfamilie  zu kümmern, wie es in dem Buch so schön heißt, scheint also meine Aufgabe zu sein, die ich mit Freude erfülle/erfüllen will und werde.

Möge jeder von uns seine ureigene Aufgabe finden und leben.

~~~

Advertisements

6 Gedanken zu „Numerologie: Die Zahl meines Lebens

  1. liebe johanna,

    das ist toll, was du hier postest. ich hatte es nie so stark mit den zahlen. aber meine lebenszahl weiß ich, es ist auch die 6. in meinem geburtsdatum gibt es 3 x die 1, 2 x die 3, 1 x die 6 und 1 x die 9. ist interessant, was ich hier darüber lesen kann. danke dir ❤

    liebe grüße von kirstin

  2. Liebe Kirstin, wenn ich das richtig deute, wirst du also in wenigen Tagen 50… gut, habs mir notiert.
    Ich selbst werde ein paar Tage später 55, denn in meinen Geburtsdatum ist 1x die 1, 1x die 2, 1x die 5, 1x die 9 und 2x die 8

    Liebe Grüße von Johanna

  3. liebe johanna, du bist ja schlau 😉 aber so sind wir wasserfrauen, gell? 😉 jedoch hab ich bei deinem datum echt probleme. irgendwas stimmt da nicht, oder täusch ich mich? oder es ist einfach zu kompliziert für mich. auf facebook steht es leider nicht. lach – allerdings wollt ich da gar kein rätsel draus machen. ich wollt nur die zahlen aufschreiben und mit deinen angaben aus dem buch vergleichen. aber du hast recht, am donnerstag ist es soweit bei mir.

    liebe grüße von kirstin

  4. hihi – ralf war echt schlauer als ich. der hat es gleich rausgefunden. also – lach – nicht alle wasserfrauen sind offenbar auf anhieb schlau 😉 😉 aso ich habs auch notiert 🙂

  5. gut, liebe Kirstin, dann haben wir jetzt ja den ultimativen Beweis, dass die Männer auch ihren Sinn auf unserem schönen Planeten haben 😉 😉
    Liebe Grüße euch beiden 🙂

  6. ich werds ralf ausrichten 😉 😉 … nein mach ich nicht 🙂

    einen schönen tag wünsch ich 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s