Chakra: Solarplexuschakra öffnen: In mir ist Selbstbewusstsein

Wir wenden uns wieder nach innnen mit einer weiteren Chakra Meditation, denn unsere Chakren zu öffnen, ist in diesen Tagen eine wichtige Aufgabe. Die Chakren sind die Ein- und Austrittskanäle für die göttliche Lebensenergie, die uns immer intensiver zuströmt. Sind unsere Chakren gut geöffnet, kann die Lebensenergie frei fließen.

Ein aktiviertes Solarplexuschakra ermöglicht Handlungsfähigkeit und Selbstbehauptung

Das Solarplexuschakra befindet sich knapp oberhalb des Bauchnabels.

Nachdem wir in den letzten Tagen bereits das Wurzelchakra und das Sakralchakra stimuliert haben (siehe dazu die entsprechenden Beiträge), wenden wir uns heute dem Solarplexuschakra zu. Es liegt in der Höhe des Bauchnabels und versorgt die dort ansässigen Organe mit Energie. Zudem verleiht es uns angemessene Aktivität und Handlungs-Macht.

Wir können das Solarplexuschakra aktivieren, indem wir uns bewusst auf diese Region konzentrieren und damit unsere Energie dorthin lenken. Die aktive Chakren-Energie fühlt sich dann als Wärme oder kreisende Energiewahrnehmung an.

Auch mit der Farbe Gelb und entsprechenden Affirmationen können wir dieses Chakra unterstützen:



Ich wünsche uns alle einen wunderbaren Tag der Selbstbestimmung und der Wertschätzung für uns und andere.

~~~

Eine weitere Chakra Affirmation für das Solarplexuschakra steht hier als mp3 zum Download zur Verfügung.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s