Vision: Politik für die Menschen

In meiner heutigen Vision sehe ich einen Wandel in der Politik. Derzeit gibt es viele Unruhen und Umbrüche in der Politik. Das ist gut so, denn für eine neue Welt brauchen wir eine neue Politik. Ich frage mich: Welche Art von Politik wird uns die Freiheit, die Lebensfreude und Liebe, den Frieden ermöglichen, nach dem wir uns alle sehnen?

Da die Kraft, die alles heilen wird, die Liebe ist, brauchen wir vor allem eine Politik, die dieser neuen “Macht” einen Raum zur Entfaltung gibt. Das geschieht, indem man den (Überlebens)Stress der Menschen reduziert. Denn Stress erhöht den Adrenalinspiegel, und Adrenalin verhindert Gefühle der Liebe, das ist biochemisch erwiesen. Eine Politik, die ein Klima der Liebe ermöglichen will, muss also ein entspanntes, stressarmes Leben fördern, im Kleinen wie im Großen.

Vor allem wird die neue Politik liebevoll für das Wohl von Mensch, Tier und Natur sorgen. Sie bemüht sich zudem – genau wie fürsorgliche Eltern das bei ihren heranwachsenden Kindern tun – nicht einzuengen, sondern die Menschen immer mehr in die Freiheit und Selbstbestimmung zu führen. Und damit wird dann immer weniger politische Gesetzgebung nötig sein.

Die 3. Vision in meinem Buch Liebe für die Welt: Visionen & Affirmationen für eine wunderbare Zukunft

ist deshalb eine Affirmation für eine liebevolle Politik:

3. Vision: Liebevolle politische Führung

~~~

Wir haben jetzt großartige Politiker an der Regierung aller Länder.

Alle Politiker sind fähig, integer und lieben ihre Aufgabe, und sie lieben auch die Menschen, für die sie Politik machen.

Alle Politiker sind friedfertig, weise und göttlich geführt.

Alle Politiker sind für das Leben und für die Liebe.

Alle Politiker entscheiden zum Wohl von Mensch, Tier und Natur.

Die Politiker erschaffen Voraussetzungen dafür, dass alle Menschen sich geborgen und frei fühlen können.

Die Politiker erschaffen jetzt das System der Liebe.

~~~

Anzuhören hier:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s