Unsere Erde hat Platz für alle Menschen

Heute wurde mir wieder bewusst, wie viele Menschen es gibt, die unsere Erde für überbevölkert halten und deswegen besorgt sind. Ich verstehe diese Bedenken auf der einen Seite, denn natürlich ist es nicht gut, wie die Menschheit mit der Erde umgeht, wie Ressourcen ausgebeutet, die Umwelt verschmutzt wird. Aber ich weiß: Das liegt nicht an der Anzahl der Menschen, sondern an deren Einstellung. Meine Vision: Die Erde hat Platz für alle Menschen, und wir werden alle wieder lernen, unseren Planeten zu achten und zu schützen.

Erde Platz für alle Menschen

Auf der Erde ist Platz für alle Menschen. Gemeinsam werden wir die Erde schützen und erhalten.

Wir alle haben Fehler gemacht, besonders wir Menschen in der westlichen Welt streben nach Wirtschaftswachstum, wir sehen unseren Lebenszweck vielfach im Arbeiten, Produzieren, Konsumieren und Wegwerfen. Mit so einer Einstellung werden natürlich die Ressourcen der Erde ausgebeutet.

Wir haben auch die Einstellung, immer mehr, immer größer, immer beeindruckender, egal, ob damit unser Vermögen, unser Haus, unsere Urlaubsreise oder was auch immer gemeint ist. Und auch damit schaden wir unserer Erde und zerstören viel Natur.

Doch dürfen wir aus diesem Anspruch heraus sagen, die Erde verträgt nur noch wenige Menschen, die dann natürlich allen Platz und alle Ressourcen für sich hätten? Und dürfen wir aus diesem Anspruch heraus, eine Reduktion der Bevölkerung gutheißen, wie manche Zeitgenossen das tun?

Nein, und nochmal Nein! Was für eine Anmaßung. Wie können manche Menschen darüber entscheiden, anderen den Platz und das Lebensrecht auf unserem Planeten abzusprechen? Jede Seele der rund 8 Milliarden Menschen, die hier leben, wollte auf unserer Erde sein. Und jeder Seele der 8 Milliarden Menschen hat das Recht, auf unserem Planeten zu leben.

Aber jede Seele der rund 8 Milliarden Menschen, die gerade hier inkarniert sind, hat auch eine Verantwortung übernommen, sich für den Erhalt unserer Erde für alle Menschen einzusetzen. Wir, die Menschheit, werden aufhören, einander zu bekämpfen und stattdessen unsere Energien einsetzen, für ein lebenswertes Leben für alle Menschen dieser Welt.

Und es wird auch möglich sein, dass alle Menschen in Fülle leben. Wir werden die Freie Energie nutzbar machen und damit die Ressourcen schonen und trotzdem Energie für alle liefern. Wir werden pestizidfrei gesunde, ertragreiche Nahrung für alle Menschen mit Hilfe der Urzeit-Code-Methode erhalten. Wir werden mit dem Bedingungslosen Grundeinkommen (BGE) ein völlig neues Sozialsystem zulassen, das nicht mehr auf (sinnlose oder schädliche) Arbeit und Wirtschaftswachstum angewiesen ist.

Aber das Wichtigste: Wir werden einander gegenseitig das Leben hier auf diesem Planeten gönnen. Denn wir wissen: Unsere Erde hat reichlich Platz für alle Menschen. Danke, dass wir das jetzt erkennen und verwirklichen dürfen.Und danke an unsere wunderbare Erde, dass sie so lange Geduld mit uns hatte.

Danke.

~~~

Siehe dazu auch: Danke Mama Erde

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s